NEWS


Lang war die Reise

Das Boutique-Olivenöl aus Kreta/Griechenland kommt neu in runden schlanken Flaschen. Dabei war die Reise von Ierapetra im Süden Kretas ins Lager nach Gams/SG alles andere als "schlank"... Aber der neue Jahrgang ist da und schmeckt vorzüglich - Zoll- und Papiere-Odyssee hin oder her.
 
Übrigens: Der Mann im Spiegel war im Sommer 2022 auf Kreta und hat sich sagen lassen, dass der Jahrgang 2023 noch besser sein werde... von historischer Güte sei zu erwarten, denn das Jahr 2022 war auf Kreta ein aussergewöhnliches: Viel Schmelzwasser von den Bergen, viel Regen aber auch Sonne satt... alles Ingredienzen höchster Bedeutung. 

Aber nun geniessen wir erstmal Kamara 2022! 

14.10.2022

Handverpackt im Kamara-Seidenpapier

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
15.4.2020

In feinstem Seidenpapier eingepackt, macht das Kamara Olivenöl als Präsent immer eine gute Falle. 
Die Verarbeitung erfolgt von Hand und individuell pro Auftrag – möglich ist dies für die 0.25L- und die 0.75L-Flasche.
Bei den Einzelkartons lässt sich dies üblicherweise so einrichten, dass die Geschenkverpackung für den Kunden keine zusätzlichen Kosten erzeugt.

Das mythische Spiegelei mit Zitrone

01.02.2020

Rezept mit WOW-Effekt aus der täglichen kretischen Küche

Den Boden einer Bratpfanne geeigneter Grösse mit Kamara-Olivenöl füllen und erhitzen (wenn der Holzlöffel im Öl an der Spitze zu Blubbern beginnt, ist die richtige Temperatur erreicht). Spiegelei(er) in das Öl schlagen und das Eigelb mit einem Löffel so lange mit Öl beträufeln bis das Eigelb einen weissen Film bekommt. Das Spiegelei dann mitsamt allem Öl in einen hohen Teller geben. Salzen, pfeffern.
Einen Zitronenschnitz darauf pressen und anschliessend das Spiegelei zerschneiden und mit dem Öl und der Zitrone vermischen. Dazu ein (ja...) feines Weissbrot und ein kaltes Bier. Hammer!!   
Guten Appetit! :)

Die 5 in einer Schachtel

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
04.02.2019

In schlanken 3L-Alukanistern kommt die günstigste Variante unseres feinen Kamara-Olivenöls daher. Einfach direkt mit dem ausziehbaren Schnabel benutzen oder in eine Flasche umfüllen.









Eingetroffen!

25.01.2019

Das Olivenöl ist eingetroffen! Bestellungen sind ab sofort möglich.







In Feldkirch/ AT angekommen

21.01.19 

Das Olivenöl ist in Feldkirch/AT angekommen und wartet nun auf die Zollabfertigung :-)

Neue Preisliste 2019

05.01.19

Die neue Preisliste 2019 ist online - Subskriptionsrabatt 10% für Bestellungen bis 18. Januar 2019. 

Nach Dreikönig verladen

21.12.2018

Das Olivenöl wird nach Dreikönig verladen und ca. Mitte Januar 2019 bei uns eintreffen. 

Freude herrscht!






Die Ettikettierung in der Abfüllanlage von Trachanas in Ierapetra

Alles begann in 2008

13.11.2018

Im Jahre 2008 erzielten Evangelos Geniatakis (Produzent) und Dr. Marcello Scarnato (Importeur) mit ihrem griechischen Olivenöl Biokamara nativ extra an der Olivenöl-Messe in Piräus die Bronzemedaille unter 50 biologischen griechischen Olivenölen. Nach einigen Jahren Unterbruch lebt nun das Projekt wieder auf und ab Dezember 2018 ist Kamara 2.0 in der Schweiz und Liechtenstein in limitierter Produktion frisch auf dem Markt. Das Olivenöl kommt in 0.75 und 0.25L-Flaschen sowie in 3L-Kanistern. 
Share by: